Dienstag, 1. Mai 2007

zum 1. Mai

Hallo meine Süße,
heute ist also der langersehnte erste Mai und wir haben den wechselhaften April mit seinen Wetterkapriolen endlich hinter uns und düften uns bald an langen Sonnentagen erfreuen!
Also so oder so ähnlich...
Irgendwie bin ich in einer unbändigen Aufbruchslaune und es scheint als würde ich meine sämtlichen Frühlingsgefühle bis zur Extase ausleben (Anmerkung: platonisch). Diese seit wochen anhaltende Dauerbestrählung durch die kraftvolle Sonne macht die Tage einfach so leicht und locker und lässt jedes noch so große Hinderniss mit einem Katzensprung überwindbar scheinen. (Zugegebenermaßen würde Stier oder Bulle besser zu mit passen als Katze.)
Wenn ich die vergangenen Tage so revue passieren lassen und sie im Zeitraffer vor meinem inneren Auge vorbei huschen, dann wird mir klar, in welche exorbitanter Situation ich mich befinde, die Gänze des "savior vivre" ausleben zu können. Das Leben scheint wie ein Selbstbedienungsgemischtwarenhandel und ich muss nur zugreifen und mit nehmen was ich gerade will.
Hier mal einen netten Abend beim Anhimmeln meines großen Schwarms verbracht, dort bis in die Früh mit Freunden durch die Clubs der Stadt gezogen. Hier beim Stadtbummel die Eindrücke Bambergs und der Menschen auf mich wirken lassen, dort den warmen Schoß der Familie gespürt (und mich brav zum Essen einladen lassen). Hier die Abendstimmung auf dem Bierkeller genossen dort bei ner Freundin im Garten gelegen und mir die Sonne auf den Hintern scheinen lassen (bis ich mich gefragt habe, was ich eigentlich hier will).
Frei nach Roberto Benigni, "la vie est belle!"
Na gut ein paar Dinge gibt es schon noch auf meiner ganz persönlichen Shoppingliste, die aber erst einmal nicht im Angebot des Lebens erscheinen. Ich versuche daran zu arbeiten: ein Aston Martin DB5, an der Cote Azur mit nem Segelboot umhertingeln, ne Familie gründen, ein oder zwei Kinds haben, mit denen in nem kleinen Stadthäuschen leben, etc...
Jetzt steht aber erstmal 1. Mai Spanisch Vokalen pauken auf dem Programm und heute Nachmittag wollen wir ein bisl mit dem Rad um Bamberg radeln und dann genüßlich einkehren, so wie man das halt so macht in Franken.
Ich hoffe Du weißt Deinen freien Tag ebenso zu nutzen und verlebst eine schöne Zeit. Sei mir lieb gegrüßt!




Keine Kommentare: