Mein lieber geschätzter Freund,
Es liegt ein wenig Melancholie in deinen Worten. Sicher erreicht man immer einmal wieder und ab und an den Verzweiflungsberg..Wir kommen an.. nach langer, erwartungsvoller Strecke.. mit Bildern in unseren Köpfen.. " wie mag es wohl aussehen unser Ziel? , wie fühlt es sich an wenn wir alles erreicht haben.. wenn die 'Punkte auf der Lebensliste abgearbeitet sind?" Dann stellen wir fest, dass das Erreichte im Ergebnis nur ein Bruchteil dessen ist, was wir zu erreichen gewillt sind oder waren. Das ist der Antrieb des Seins..
Ich bin mir sicher Markus.. Eines Tages wirst Du all das haben, was du visualisiert und dir gewünscht hast. Die Verzweiflungsberge sind manchmal ganz schön blöde Zeitgenossen. Sie leben in deinem Kopf und stecke Dir Deine Ziele... Sie sind die Eckpunkte deiner Panoramakarte des Lebens. Da gibt es sehr viele davon . Es gibt da beispielsweise den Schulberg und den Hochschulberg, den Karriereberg.. den Familienberg.....den Geldberg.. den Autoberg.. den Vergnügungsberg und den Freundschaftsberg.. nicht zu vergessen sei auch der Blogberg ( seit kurzem) u. v.a. ...
leider werden sie zuweilen größenwahnsinnig , denn eigentlich haben wir es hier nur mit Angestellen des mittleren Lebensmanagements zu tun, welche jedoch ab und zu vergessen, das sie hier nur als Wegweiser dienen. Das Fatale ist, dass man jeden einzelnen Berg erzwingen muss. Jedes Mal muss man Inne halten halten wenn man oben ist. Man sieht all die anderen Berge in der Ferne herum stehen . Zwangsläufig kriegt man die Krise und denkt sich " scheisse..auf dem da drüben ..war ich ja auch noch nicht.. jetzt aber schnell!!!!!" verstehst Du? So läuft das honey bunny.... Just Relax!!! Das was du gerade machst, was du gerade lebst und wo du stehst.. ist ok.. nichts läuft dir weg...Alles ist gut angelegt in deiner Welt.. Bis die Tage mein Lieber Markus.. DS!!
Freitag, 20. April 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen