Dienstag, 27. März 2007

Vom Glücke II


Liebes Glückskind, Du hast ja so recht mit Deinen Aussagen über das Glück und an diesem sonnigen Morgen hab auch noch nochmal eine passende Metapher gefunden.
Glück ist es, wenn es der Seele so geht wir mir selbst an diesem Morgen. Wenn die schläfrige Seele aus dem dunklem Schlafgemach empor steigt, ans Fenster tritt und von der kräftigen Morgensonne lichtdurchflutet wird, dass die Ferromone nur so Jubelarien schreien.

Und wenn man dann noch Deine Zeilen genüßlich verschlingen darf, dann kann ich gar nicht anders als ein breites Lächeln ins Gesicht zu legen und den Tag positiv zu starten. Ja, das ist Glück!

Glück ist aber definitiv auch Rosenstolz Songs zu lauschen, weil Anna + Peter es wie keine zweite Musikgruppe verstehen Texte zu schreiben, die auch direkt aus dem unerschöpflichen Repertoire eines mir wohlbekannten und sehr nahe stehenden Komponoisten mit dem Künstlernamen "Da Soul of me" stammen könnten. (Und nein, ich bin definitv nicht schwul! *g*)

Die sind übrigens am 24. Juni hier in Bamberg.

So möchte ich noch kurz hier, bevor ich los ins wilde Leben muss, in meinem Sonnendurchfluteten Gemäuer voller guter Laune noch zusammen mit Anna mit trällern:

Hast du nur ein Wort zu sagen
nur ein Gedanken dann
lass es Liebe sein
Kannst du mir ein Bild beschreiben
mit deinen Farben dann
lass Liebe sein

Wann du gehst
Wie du gehst
Schau mir noch mal ins Gesicht
sags mir oder sag es nicht
Dreh dich bitte nochmal um
und ich sehs in deinem Blick
Lass es Liebe sein lass es Liebe sein
....

Tralalalallalala...

Keine Kommentare: