Samstag, 31. März 2007

Wie schön..


...wie schön es ist, diese Zeilen von dir zu lesen. Rilkes Panther hinterlässt tatsächlich eine unglaubliche Wirkung. Es hat mich schier umgehauen, dass du ausgerechnet dieses Gedicht gewählt hast und so trefflich interpretieren konntest. Das was Du darüber geschrieben hast, empfinde ich genau so. Als ich es das erste Mal gelese habe, musste ich weinen. Ich konnte mich in dieses Tier hineinversetzen. Ich habe nachempfinden können, wie es sich fühlt. Du hast es wunderbar beschrieben.

Ich muss dir noch etwas dazu sagen: Ich wusste schon immer, dass du einer von den Guten bist. Ich wusste schon immer, dass wir zwei, nachdem wir uns erkannt hatten, in Verbindung sein würden. Wobei ich dir dahingehend meinen Respekt aussprechen muss, nachdem mein unstetes Verhalten ab und an auch dazu hätte führen können, dass Du von der Aufrechterhaltung unseres Kontaktes abstand nehmen würdest. Ich habe mich ja oft und über längere Zeiträume gar nicht gemeldet. Ich freue mich in jedem Fall, das alles anders gewesen und gekommen ist. Es ist wahrscheinlich genau so gewollt, dass wir uns verstehen, auch wenn viel Zeit verstreicht. Es ist eine ganz andere Art der Verbundenheit. Das habe ich heute wieder einmal ganz intensiv wahrnehmen können. Mit diesem Gedicht hab ich wirklich gemerkt wie nah wir uns in unserem Denken sind.. und das ist schön. wirklich schön.

Ich muss dir noch etwas sagen: Ich Jammerlappen habe gestern einfach losgepostet ohne vorher Deinen neuen Beitrag gelesen zu haben..habe einfach drauf los geschrieben und Deine Nominierung einfach so untergehen lassen. Darum möchte ich es an dieser Stelle nicht versäumen Ihnen in aller From meine herzlichen Glückwünsche zu Ihrem neuen Studienstandort anzutragen. Wenngleich von geographischer Seite betrachtet von einer eher suboptimalen Standortalternative die Rede war, so denke ich ,wird das Leben schon die Richtigen Weichen für Dich gestellt haben und es wartet eine großartige Zeit auf Dich.

Aber ich muss noch darauf hinweisen Junger Mann, dass Sie zuvor vielleicht noch ein paar Tage Bergluft schnuppern sollten um gestärkt und fit in ein semester internationaler Austauschfreuden eintauchen zu können und sicherlich.. wird es ihnen auch klar sein, dass es vorher außerdem noch notwendig ist rosenstolz tickets für bamberg zu ziehen.. weil sie da unbedingt noch mit mir einen lauschigen sommerabend bei guter musik und sommerlicher wärme verbringen müssen..ich würde mich sehr freuen ,wennn wir diese Angelegenheit zur Realisation bringen würden.. herzlichst Ihre Irina Pratislava

Keine Kommentare: